Das verbinden viele mit „Landvergnügen“. Aber es geht auch anders:
Eine tolle Kombi aus ruhigem Stellplatz und Handwerkskunst bei Peenepotts!
Hallo, ihr Lieben!
Was für ein Wochenende liegt hinter uns! Wir waren mal wieder mit unserem rollenden Zuhause unterwegs und durften eine neue, ganz besondere Perle des Landvergnügen-Netzwerks entdecken: die Töpferei Peenepotts in Neetzow / Liepen in der Nähe von Anklam, also im Peenetal kurz vor der Insel Usedom.
Und was sollen wir sagen? Es war einfach zauberhaft!



Wir waren im letzten Jahr schon einmal bei der Töpferei Peenepotts damals auf Empfehlung einer anderen LV-Gastgeberin. Uns hatten die getöpferten Dinge von Anni super gut gefallen und uns war klar, da müsstet wir nochmal hin. Vor ein paar Wochen sahen wir dann in der App, das die kleine Töpferei seit diesem Mai auch Gastgeber im Landvergnügen-Netzwerk ist. Also fragten wir den Stellplatz an und fuhren über das lange Christi-Himmelfahrt Wochenende in Richtung Ostsee.




Wir wurden super herzlich von Anni und Georg empfangen und konnten direkt in die faszinierende Welt des Töpferns eintauchen – wir hatten vorher angefragt, ob ich hier auch filmen dürfte und die beiden hatten sich extra viel Zeit genommen. Es war unglaublich spannend zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Handwerkskunst hier wunderschöne Dinge entstehen. Von Tassen über Schalen bis hin zu kleinen Kunstwerken – man merkt sofort, dass hier jede Menge Herzblut drinsteckt.
Und das Beste? Die Töpferei Peenepotts ist nicht nur ein tolles Ausflugsziel für alle, die das Handwerk lieben, sondern auch ein wunderbarer Stellplatz für alle Landvergnügen-Fans wie uns! Man steht idyllisch, ruhig und kann die Seele baumeln lassen. Für uns ist genau das das Landvergnügen: Diese einzigartigen Begegnungen, die Möglichkeit, hinter die Kulissen kleiner Höfe und Manufakturen zu blicken und dabei unvergessliche Momente zu erleben. Auch die Umgebung ist super schön und die Peene selbst ein einzigartiges Naturerlebnis!

Wir haben ein schönes Video von diesem einzigartigen Stellplatzgedreht:
Abends machten wir dann noch ein Lagerfeuer und kamen so auch noch mit den anderen LV-Gästen ins Gespräch

Warum wir Landvergnügen lieben?
Das durften wir dem Redaktionsteam vom Landvergnügen verraten!
Wir wurden tatsächlich vom Landvergnügen-Team ausgewählt, um gemeinsam mit anderen Influencern und Creatorn ein kurzes Statement zur Frage „Warum wir Landvergnügen lieben?“ abzugeben. Unser Beitrag wurde auf dem offiziellen Landvergnügen-Blog veröffentlicht (https://landvergnuegen.com/blogs/news/warum-wir-landvergnugen-lieben).
Wir fühlen uns mega geehrt und freuen uns riesig, unsere Begeisterung für dieses einzigartige Konzept teilen zu dürfen. Für uns ist Landvergnügen so viel mehr als nur ein Stellplatzführer – es ist ein Lebensgefühl, eine Einladung, Deutschland abseits der ausgetretenen Pfade zu entdecken und echte Gastfreundschaft zu erleben.
Seid gespannt auf unser Statement und schaut unbedingt auf dem Landvergnügen-Blog vorbei, um auch die anderen Beiträge zu lesen. Und wenn ihr das nächste Mal in der Nähe von Anklam/Jarmen/Greifswald/Stralsund seid, plant unbedingt einen Stopp bei der Töpferei Peenepotts ein – es lohnt sich!
Bis zum nächsten Abenteuer!

Was liebt ihr am Landvergnügen am meisten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
