Vorbereitungen

Durch Sars CoV2 ist in diesem Jahr fast alles anders….

Auch Urlaub findet für uns – wie für vermutlich einige – anders als ursprünglich geplant statt. So richtig „planen“ wir unsere Reisen nicht, aber natürlich machen wir uns Gedanken über Destinationen, Einreisebestimmungen, Teilziele, Umgebung, etc…

Im letzten Jahr – im Anschluss an unsere Schweden-Reise 2019 – reifte die Idee im Sommer 2020 nach Norwegen zu fahren. Daraus wird nun nichts. Die Seite des Auswärtigen Amtes schreibt:

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Norwegen wird weiterhin noch gewarnt, da die Einreise von Reisenden aus Deutschland noch nicht ohne weiteres möglich ist und weiterhin Quarantänevorschriften gelten.

(Stand 05.07.2020)

Also mussten wir ja nun doch ein wenig anders planen, da wir dann doch nicht „so entspannt“ sind und darauf warten, ob sie bis 2 Tage vor geplanter Abreise etwas daran ändert.

Also hier nun unsere neue Idee:

Wir fahren erst einmal zum „Runterkommen“ nach Usedom. Kathleen war vor einigen Wochen zu Besuch dort und hat sich verschiedene Camping- und Stellplätze angeschaut. Aber so richtig überzeugt hat uns das alles nicht. Durch Zufall erfuhren wir über die „Stellplatz-Radar-App“ von Promobil vom kleinen Stellplatz „Köster´s Hof“ auf der Halbinsel Gnitz. Hier haben 3 Mobile Platz – das ist etwas für uns… 

Viel Platz in wirklich wundervoller Umgebung zum Laufen mit dem Hund und wenig „HalliGalli“ auf dem Platz, so dass wir wirklich die ersten Tage ein wenig entspannen können. Durch die Nähe zum Küstenbadeorten Zinnowitz, können wir uns mit den Eltern von Kate treffen und von dort aus gemeinsame Unternehmungen starten.

Kathleen hat also bei ihrem Besuch den Platz aufgesucht und gleich für 6 Nächte reserviert.

Nun können nach dem nächsten Wochenende anfangen zu schauen, was für diese Zeit an Equipment wirklich von Nöten ist und das neue Reisemobil „vernünftig“ einräumen… Immer noch stellen wir fest, dass wir bisher keine wirklich stimmige Ordnung der Dinge in den Fächern und Boxen unseres neuen Reisemobils gefunden haben…. Let´s work on that issue….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s