WOW…Wir haben erst 5 Wochen rum –

und es ist schon viel in dieser Zeit passiert!

Direkt in der ersten Januarwoche habe ich meinen Gewerbeschein für „Rund-Europa-Medien“ angemeldet! Nun steht diversen Affiliate-Programmen, aber auch aktivem Marketing nichts mehr im Weg. Zeit habe ich dazu noch nicht viel, da ich in diesem Halbjahr noch voll arbeite – aber auch im Bereich Partnerschaften mit Rund-Europa ist schon einiges angeschoben und muss nun „nur noch“ bespielt werden.

Seit Januar bin ich Werbe- und Produktpartner von:
Trelino – meine Trenntoilette
W-wie-Wein
Camping Wagner – dem Camping- online Shop
– Telekom und Congstar
Glocalme – unserem Anbieter von globalem Datenvolumen
– und seit letzter Woche :
Justspices, dem Anbieter von tollen Gewürzen und Würzmischungen

Die erste kleine Wochenend-Tour in diesem Jahr machten wir mit Freunden von uns mit Overnight-stops in Ocholt und Lorup. Ein Wochenende mit viel Spaß und – wider Erwarten – trockenem Wetter!

Im Februar startete mein „Sprecher-Seminar“, eine Grundausbildung für Sprecher und Hörbuchsprecher – zeitlich aufwendig, aber interessant!

Das vergangene Wochenende verbrachten wir in Trassenheide – wieder bei gutem Wetter! Für das Eisbaden-Revival-Festival war es uns jedoch zu kalt….

Dann kam diese Woche unsere Maut-Vignette für unsere Reise an den Lago Maggiore in den Osterferien.

Und die erste Lieferung von Justspices…

Dieses Wochenende war dann ein vorgezogener „langer“ Valentins-Tag…
Am Freitag fuhren wir nach Aurich und machten uns ein schönes Abendessen mit den neuen Gewürzen:

Es gab als Starter gab es „Caprese“ mit dem Tomaten-Mozzarella-Gewürz. Ich weiß, es gibt hunderte Gewürzsalz-Mischungen für Tomaten Mozzarella, aber diese hier ist wirklich anders: es riecht und schmeckt tatsächlich „frischer“ und „intensiver“ als die Mischungen, die wir bisher probierten. Der Hauptgang überzeugte mit frischen Taglioni aus dem Kühlregal, zubereitet als „Olio e Aglio“ und mit King Prawns und frischer Petersilie serviert. Olio e Aglio essen wir sehr gern und auch oft – bisher wurden die gekochten Nudeln einfach in einer Pfanne mit frischem Knoblauch in Olivenöl kurz geschwenkt, Petersilie untergehoben und mit den Garnelen „verziert“.
Dieses Mal würzte ich die Taglioni in der Pfanne mit dem „Aglio e Olio“-Gewürz von Justspices und wir betraten die nächste Stufe des einfachen Nudelgerichts!! Auch hier wieder eine echte Empfehlung – besonders hervorzuheben ist, dass die Gewürzmischung ohne Salz auskommt und man so nach Belieben grobes Salz (frisch gemahlen) hinzufügen kann. Ach so, wenn du hier über diesen Link bei Justspices bestellst, bekommst du ab einem Einkaufswert von 20€ das „Olio e Aglio“ Gewürz gratis dazu. Der Versand ist echt blitzschnell und ab 30€ kostenfrei.

Heute Morgen sind wir zu Fuß ohne Solana in die kleine aber niedliche Einkaufszone in Aurich gegangen und haben eine erfolgreiche, kleine „Shopping-Tour“ durch diverse Boutiquen und Geschäfte gemacht.

Gegen Mittag sind wir dann weiter in den kleinen Ort Horsten (Gemeinde Friedburg) gefahren, dort wollten wir einen kleinen „inoffiziellen“ Stellpatz an einem Angelsee ausprobieren. Dort angekommen machten wir uns erstmal ein weiteres Festmahl „italienischer Art“: Mediterane Gemüsepfanne und Hähnchensaltimboca. Hammer….
Die Gemüsepfanne enthielt frische Paprika (gelb und grün), Knoblauch, Zwiebeln, Rispen-Tomaten, eine Aubergine und wurde mit dem „Mediteranen Gemüse Allrounder“ abgeschmeckt. Auch hier wieder der Pluspunkt: Kein Salz enthalten, man kann also nach Belieben Salz hinzufügen! Wir entschieden uns gegen Kalbsfleisch für die Saltimboca und verwendeten statt dessen Hähncheninnenfilets. Diese wurden – ganz leicht – mit dem „Meat-Allrounder“ von Justspices bestreut, bevor sie in edlen „Cotto“ Scheiben eingwickelt wurden. Diese Prosciutto-Röllchen wurden dann in Olivenöl scharf angebraten und langsam durchgegahrt…Schmatz..

Als wir den kleinen Angelsee mit Solana umrundeten, fing es leider an zu regnen, aber danach verzogen wir uns ins gemütliche Mobil und genossen die abgeschiedene Ruhe am Ortsrand….

Auch wenn erst Samstagabend ist, kann ich das Wochenende als gelungen bezeichnen und freue mich schon auf das „Reste-Essen“ morgen Mittag…. Aber erstmal werden wir den Abend hier gemütlich am See verbringen und fahren dann nach dem Frühstück wieder nach Hause. Euch allen da draußen ein schönes Wochenende!!!

Ein Kommentar zu “WOW…Wir haben erst 5 Wochen rum –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s